Heuer ging es nach Budweis und Krumau. Wie immer war eine gesellige Schar in unserem Sängerbus als wir uns am Freitag 1. Oktober nach Budweis auf den Weg machten. Zunächst besuchten wir das Schloss Hluboka (Frauenberg). Ähnlich wie Schloss Neuschwanstein ein Märchenpalast. Am späten Nachmittag wurden wir in die Kunst des Bierbrauens in der Brauerei Budvar eingeführt. Das Ergebnis dieser Kunst konnten wir umgehend zum Abendessen im Brauereiausschank genießen.

Der Samstag war dann gänzlich dem Städtchen Krumau gewidmet. Ein wirkliches gemütliches Städtchen dass den Titel UNESCO Weltkulturerbe völlig zu Recht verdient. Eine reiche Geschichte, romantische Gassen und ein typisch mittelalterliches Flair sorgten dafür, dass wir eine Welt erlebten die es so eigentlich nirgendwo mehr in dieser Gänze gibt.

Der Sonntagmorgen war Budweis und seiner Geschichte gewidmet. Am Nachmittag, nach einer Stärkung unterwegs, trafen alle wohlgelaunt wieder in Trunstadt ein.