Am 30.09.22 startete eine gut gelaunte Reisegruppe zur diesjährigen Chorfahrt in den Harz. Die Fahrt führte über den Thüringer Wald (Kaffeepause) zum Kyffhäuser Denkmal, der Ruhestätte von Kaiser Barbarossa, der der Sage nach dort seine Wiederkehr erwartet. 

Weiter ging es zum Hexentanzplatz, wo die "Hexe" Griseldis viele mysthische Geschichten zum Besten gab.

Im neuen Hotel (4 Sterne) Mythen-Resort checkte die Reisegruppe am Abend ein und ließ den Tag gemütlich ausklingen. 

Am nächsten Tag stand Besichtigung von Quedlinburg an. Ein profunder Stadtführer gab sein Wissen zur örtlichen Geschichte (Kaiser Heinrich I) kund. Danach erfolgte die Weiterfahrt nach Halberstadt zur Dombesichtigung und zu einer ehemaligen Klosterkirche, wo die Fertigstellung einer Orgel bis ins Jahr 2539 auf sich warten lässt.

 

Eine Schnapsverkostung am Fuße des Brocken erheiterte die Busgesellschaft.

Tag 2 der sonnigen Reise führte nach Wernigerode, Vorzeigestadt der DDR mit liebevoll restauriertem Fachwerk.

Tag 3 stand die Okertalsperre und die 1100 Jahre alte Kaiserstadt Goslar auf dem Programm (kult. hist.Schätze) Tag 4 Heimreise quer durch den Harz nach Stollberg (Fachwerk und Schloss) zur letzten Station der Reise in die Dichter- und Denkerstadt Weimar.

Einkehr in Romansthal bei leckerem Abendessen zum Ende einer gelungenen und von unserem Kassier Werner Zanner super organisierten Reise.

 

Login