Die Mitgliederversammlung wurde von 20 Mitgliedern besucht. Wie immer fand das Treffen in kameradschaftlicher Atmosphäre statt. Nach einem kurzen Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder verlas der Schriftführer Edwin Erbesdobler das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung. Viele der Pläne, die wir vor einem Jahr beschlossen haben, wurden durch Corona zunichte gemacht. Der Vorstand ging in seinem Rechenschaftsbericht darauf ein und zeigte sich erfreut und bestärkt, dass trotzdem die Singgemeinschaft eng zusammensteht und der Singbetrieb seit Ende Mai wieder aufgenommen werden konnte. Unsere traditionellen Jahresveranstaltungen werden nach heutigem Stand alle wieder durchgeführt. Wir werden wieder eine Busfahrt – diesmal in den Harz und eine Adventskonzert durchführen. Ein Ehrungsabend ist zusätzlich im Spätherbst geplant. Aus diesem Grunde werden die vielen Jubilare zum 50ten Geburtstag unseres Vereins auch erst zu diesem Ereignis geehrt. Der Vorstand führte aus, dass die Singgemeinschaft zu den Menschen gehen muss, um das Singen wieder in den Vordergrund zu rücken. Wir werden deshalb heuer ein Singen in den verschiedenen Vierteln von Trunstadt (Hahn, Binsig..) veranstalten. Das soll eine einfache Aufforderung zum Mitsingen werden. Genaues wird im Mitteilungsblatt mitgeteilt. Unser Chorleiter Frank Wilke machte auf einige Veranstaltungen im Bereich des Sängerkreises Aurach-Main- Steigerwald aufmerksam. Er wies darauf hin, dass er unsere Chorsätze an die jetzige Sängerstruktur anpassen wird. Der Kassier berichtete eine solide Kassenführung und es erging der Beschluss es bei dem jetzigen Mitgliederbeitrag zu belassen. Unsere Bürgermeisterin Regina Wohlpart bedankte sich bei allen Aktiven für Ihre Standhaftigkeit in schwieriger Zeit. Alle kulturellen Aktivitäten wie das mehrstimmige Singen sind für ein Dorf wie Trunstadt lebenswichtig. Die Mitgliederversammlung endete, wie es sich für einen Chor gehört, mit einer Singstunde.

Unsere Sängerfahrt in den Harz geht diesmal vom 30.9 -3.10.2022. Details bei Werner Zanner (Tel 4296) oder im Kasten am Brunnen.

Roland Betz

1. Vorstand