Singen Trunstadt

Sängerfahrt 2016

Wir sind wieder zuhause - nach einer herrlichen Fahrt nach Ostfriesland. Wetter, Umfeld und Erlebnisse waren ideal. Auf dem Hinweg nach Wilhelmshaven / Wiesmoor war der erste Halt bei der Berentzen Brennerei. Viele werden den Namen kennen denn Berentzen Apfelkorn war einmal ein Modegetränk. Die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft ist ein Unternehmen mit Hauptsitz in Haselünne im Emsland, das nach 250 Jahren in Familienhand seit 2008 mehrheitlich einem Finanzinvestor gehört. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit heute sind Herstellung und Vertrieb von Spirituosen und alkoholfreien Getränken.
Am nächsten Tag war Wilhelmshaven auf dem Programm. Am Nachmittag hatten wir das Glück eine Regatta von Großseglern auf dem Jadebusen zu erleben.
Der Sonntagmorgen führte uns zu der Mayer Werft in Papenburg. Viele Kreuzfahrtschiffe die wir entweder aus eigener Anschauung kennen oder schon gesehen haben sind von dort. Die Ausmaße und der Aufwand für ein solches Schiff übersteigen alle Vorstellung. Momentan sind Schiffe für 6000 Personen geplant. Es ist als ob man eine kleine Stadt auf das Wasser stellt.
Greetsiel ein malerisches Fischerdörfchen mit langer Geschichte und gutem Essen war unser nächstes Ziel. Unsere freundliche Reiseleiterin Adele stellte uns dann das Ostfriesische Spiel Bosln vor. Es ist eine Kombination aus Kegeln und Boule. Sicher nicht für jeden Geschmack aber sehr interessant.
Der Abend gehörte dem Vergnügen. Zu beschwingter Musik konnten alle ein Tänzchen wagen. Der Ausklang war heiter und gemütlich.
Montag , nach einem kleinen Verschnaufen in Bad Zwischenahn, brachte uns wieder nach Hause.
Wie immer eine Fahrt die sicher positiv im Gedächtnis bleiben wird. Nicht zuletzt durch die Planung von Werner Zanner lief alles wie am Schnürchen
Bis zum nächsten Mal

 
 
 

Login